Nun ist es bald soweit. Der erste Schultag steht vor der Tür, da stellt sich heute bei vielen die Frage: Wie gratuliere ich zum ersten Schultag. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mir jemand gratuliert hat, aber vielleicht ist das auch in der Aufregung um die Schultüte untergegangen. Aber heute ist es in, den Kindern in einer Karte oder sogar einer Anzeige zu gratulieren. Also habe ich mir ein paar Muster-Glückwünsche überlegt.

Glückwünsche zum ersten Schultag

Liebe/r …,
ich wünsche dir, dass du in der Schule viele Freunde findest und erfolgreich lernst.
Deine …

Liebe/r …,
der erste Schultag ist ein ganz besonderer Tag in deinem Leben. Ich wünsche dir, dass du ihn in guter Erinnerung behältst und jeden Tag mit Freude in die Schule gehen kannst.
Dein/e …

Liebe/r …
nun bist du Schulkind! Dazu gratuliere ich dir ganz herzlich und wünsche dir viel Freude und Erfolg in der Schule.
Dein/e …

Liebe/r …
herzlichen Glückwunsch zum ersten Schultag. Viel Glück und Erfolg, nette Lehrer und tolle Freunde wünscht dir dein/e…

Liebe/r …
zum ersten Schultag wünsche ich dir viel Glück und alles Gute, vor allem Lehrer, die deine Freude am Lernen unterstützen, und Freunde, die dir immer zur Seite stehen.
Dein/e …

Liebe/r …
heute beginnt der Ernst des Lebens heißt es. Das stimmt ein wenig, als Schulkind hast du mehr Pflichten. Aber du lernst auch viele wichtige und spannende Dinge, die dir helfen, die Welt zu verstehen und das Leben zu meistern. Dafür wünsche ich dir viel Glück.
Dein/e …

Links zu weiteren Glückwünschen

Glückwünsche zur Einschulung
Sprüche zum Schulanfang
Glückwünsche zur Einschulung auf Liebeschenken.net

Und was schreiben Sie auf die Karte oder in eine Anzeige für Ihr Schulkind?